Häufig gestellte Fragen
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Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Du kannst ganz einfach eine Bestellung aufgeben, indem du die folgenden Schritte befolgst:
Sieh dir unser Sortiment an und füge die gewünschten Produkte deinem Warenkorb hinzu.
Klicke auf das Warenkorbsymbol oben rechts auf deinem Bildschirm und überprüfe deine Bestellung.
Klicke auf Zur Kasse und folge den Anweisungen.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail mit dem Track-&-Trace-Link. Damit kannst du deine Bestellung ganz einfach verfolgen.
Habt ihr meine Bestellung richtig erhalten?
Nach Aufgabe deiner Bestellung erhältst du innerhalb von 15 Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Hast du nach 15 Minuten noch keine E-Mail erhalten, überprüfe bitte deinen Spam- und Werbeordner.
Kannst du die E-Mail dort auch nicht finden, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wo bleibt meine Bestellung?
Wir streben danach, dein Paket innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zu liefern. Für Spiegel ab 100 cm beträgt die Lieferzeit 1 bis 2 Wochen. Durch Umstände beim Versanddienstleister kann es zu einigen Tagen Verzögerung kommen. Du kannst deine Bestellung mithilfe der mitgesendeten Track & Trace Sendungsverfolgung im Auge behalten. Wenn du dein Paket nach 5 Werktagen noch nicht erhalten hast, sende bitte eine E Mail an kundenservice@mirlux.de. Für Spiegel ab 100 cm empfehlen wir dir, uns erst zu schreiben, nachdem du 14 Werktage gewartet hast.
Ich weiß nicht, wann meine Bestellung geliefert wird
Überprüfe die Sendungsverfolgung in der Versandbestätigung, die du per E Mail erhalten hast. Achtung, diese E Mail kann manchmal im Spam oder im Ordner für unerwünschte Nachrichten landen. Hast du keine Sendungsverfolgungsdaten erhalten, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Meine Bestellung wurde später geliefert als erwartet
Durch ein hohes Aufkommen bei unseren Versanddienstleistern kann es leider vorkommen, dass die Lieferung etwas länger dauert als geplant.
Hast du noch keine Sendungsverfolgungsinformationen erhalten? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir dies für dich überprüfen können.
Was bedeutet es, wenn ein Produkt als Pre-Order angeboten wird?
Wenn ein Produkt ausverkauft ist, kannst du es als Pre-Order bestellen. Du reservierst damit das Produkt; die voraussichtliche Lieferzeit ist auf der Produktseite angegeben. Sobald das Produkt wieder auf Lager ist, versenden wir es in der Regel innerhalb eines Werktags. Du erhältst dann auch sofort eine E Mail mit der Sendungsverfolgung (Track & Trace).
Auf der Sendungsverfolgung steht, dass meine Bestellung geliefert wurde, aber ich habe nichts erhalten.
Manchmal wird ein Paket als zugestellt gescannt, obwohl es noch unterwegs ist oder bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Bitte überprüfe daher zuerst:
Ob das Paket möglicherweise bei den Nachbarn abgegeben wurde.
Ob du eine Karte oder eine E Mail vom Versanddienstleister erhalten hast.
Ob innerhalb von 48 Stunden nach der Zustellmeldung doch noch geliefert wird.
Hast du nach 48 Stunden immer noch nichts erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir senden dir dann eine Nicht-Erhalten-Erklärung zu, damit wir den Fall untersuchen können.
Die Sendungsverfolgung wurde seit ein paar Tagen nicht aktualisiert
Es kann manchmal ein paar Tage dauern, bis die Sendungsverfolgung aktualisiert wird. Bleibt der Status jedoch länger als drei Tage unverändert, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir starten dann eine Untersuchung beim Versanddienstleister oder senden dir ein neues Paket zu.
Mit welchem Lieferservice arbeitet ihr?
Wir liefern unsere Produkte bis 100 cm Größe in die Niederlande, Deutschland, Österreich, die Schweiz, Liechtenstein, Dänemark, Luxemburg, Frankreich und Belgien komplett kostenlos mit DPD. Pakete größer als 100 cm werden von einem lokalen Kurier geliefert, um Schäden zu vermeiden.
ACHTUNG: Spiegel größer als 100 cm werden nicht in die Schweiz und nach Liechtenstein geliefert, es sei denn, es handelt sich um eine Großbestellung. Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundenservice.
Möchtest du eines unserer Produkte außerhalb der Niederlande, Deutschlands, Österreichs, der Schweiz, Liechtensteins, Dänemarks, Luxemburgs, Frankreichs und Belgiens liefern lassen, sende dann bitte eine E Mail mit deiner Produktauswahl und der Lieferadresse an kundenservice@mirlux.de
Mein Spiegel ist größer als 100 cm, wie wird er geliefert?
Spiegel, die größer als 100 cm sind, werden von einem speziellen Kurier geliefert und nicht über den Standardversanddienst DPD.
Meine Bestellung ist beschädigt angekommen
Das ist natürlich ärgerlich. Bitte melden Sie Transportschäden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt bei unserem Kundenservice und senden Sie dabei aussagekräftige Fotos mit von:
- dem beschädigten Spiegel
- der Außenverpackung (Karton)
Sobald wir diese Fotos erhalten haben, sorgen wir für eine passende Lösung.
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:
- Kreditkarte (Visa, MasterCard, Maestro, American Express)
- PayPal
- Später zahlen mit Klarna in 3 zinsfreien Raten
- Apple Pay
- Google Pay
- UnionPay
- EPS
Was muss ich tun, wenn meine Zahlung fehlgeschlagen ist?
Wenn du während des Bezahlvorgangs Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Ist es sicher, online zu bezahlen?
Ja, wir verwenden fortschrittliche Sicherheitstechnologien, um deine Zahlungsdaten zu schützen. Alle unsere Transaktionen erfolgen über eine gesicherte SSL-Verbindung.
Ich möchte meine Bestellung zurücksenden
Ohne Aufwand innerhalb von 30 Tagen retournieren – so soll es sein!
Melde deine Rücksendung an, indem du auf den Text „Retour anmelden“ klickst:
Für Pakete ab 100 cm bieten wir einen Abholservice an.
Wie lautet eure Retourenrichtlinie?
Du hast das Recht, deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden.
Mirlux akzeptiert Rücksendungen, wenn:
- Der Artikel sich, soweit zumutbar, noch in der originalen und unbeschädigten Verpackung befindet.
- Der Artikel vollständig, sauber und unbeschädigt ist.
- Der Artikel nicht montiert oder benutzt wurde, insbesondere wenn er aufgrund seiner Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden wäre.
Wenn ein Artikel jedoch bereits montiert wurde, beschädigt ist oder Gebrauchsspuren aufweist, behalten wir uns das Recht vor, eine Wertminderung oder Schadensersatz zu berechnen.
Unsere vollständige Retourenrichtlinie findest du hier.
Wann werde ich erstattet?
Wenn deine Rücksendung akzeptiert wird, erhältst du innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Rücksendung in unserem Lager eine Bestätigung per E-Mail.
Deine Rückerstattung wird anschließend verarbeitet und automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.
Wie lange habe ich Garantie auf meine Produkte?
Für alle Artikel, die du bei uns kaufst, gilt die gesetzliche Garantie. Gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder das tut, was der Verbraucher in angemessener Weise erwarten darf.
All unsere Produkte haben eine Mindestgarantie von 2 Jahren. In einigen Fällen kann diese sogar bis zu 5 Jahre betragen. So kannst du deinen Kauf ganz unbesorgt genießen.
Wo finde ich meine Rechnung?
Du erhältst deine Rechnung in der Bestellbestätigung per E-Mail.
Kann ich über mein Unternehmen eine innergemeinschaftliche Bestellung ohne MwSt. aufgeben?
Ja, das ist möglich, sofern dein Unternehmen eine gültige europäische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hat und die Bestellung geschäftlich ist. Außerdem muss dein Unternehmen außerhalb der Niederlande ansässig sein.
Schreibe uns eine E-Mail an kundenservice@mirlux.nl und unser Team hilft dir so schnell wie möglich!
Ist der Hollywood-Spiegel aufladbar?
Der Spiegel verfügt allerdings über einen USB- oder USB-C-Anschluss, mit dem du zum Beispiel dein Telefon aufladen kannst.
Blaues Licht blinkt, wenn die Lampen ausgeschaltet sind ist das normal?
Ja, das ist normal. Das blaue Licht ist eine Bluetooth-Anzeige und gehört zur Funktion des Spiegels.
Das Licht kann nicht ausgeschaltet werden, außer indem der Stecker aus der Steckdose gezogen wird.
Mein Telefon findet den Spiegel nicht mehr über Bluetooth.
Dieses Problem kann in der Regel ganz einfach behoben werden, indem du:
- Alle zuvor gekoppelten Geräte auf deinem Telefon entfernst (Bluetooth-Geräte vergessen).
- Bluetooth erneut aktivierst.
- Den Spiegel erneut mit deinem Telefon koppelst.
Mein Spiegel wird nicht vollständig beschlagfrei, ist das normal?
Ja, das ist normal. Der beheizte Bereich des Spiegels befindet sich in der Mitte und ist ungefähr im A4-Format.
Dieser Teil bleibt klar, während die Ränder des Spiegels beschlagen können.
Kann die Antibeschlagfunktion separat eingeschaltet werden?
Nein, die Antibeschlagfunktion arbeitet automatisch zusammen mit der Beleuchtung.
Wenn du die Beleuchtung einschaltest, wird auch die Antibeschlagfunktion aktiviert.
Kann ich die Uhr des Spiegels ausschalten?
Nein, die Uhrfunktion ist mit der Stromversorgung des Spiegels verbunden und kann nicht separat ausgeschaltet werden.
Wie funktioniert die Memory-Funktion meines Spiegels?
Die Memory-Funktion unserer Spiegel sorgt dafür, dass die eingestellte Uhrzeit und die zuletzt verwendeten Lichteinstellungen gespeichert bleiben, auch wenn der Spiegel direkt an das Stromnetz angeschlossen ist.
Im Spiegel befindet sich eine kleine interne Batterie in der Memory-Box. Diese Batterie stellt sicher, dass die Uhr weiterläuft und die letzten Einstellungen (wie Lichtfarbe und Helligkeit) erhalten bleiben – selbst dann, wenn die Stromversorgung kurzfristig unterbrochen wird.
Du musst dafür nichts weiter tun: Die Memory-Funktion arbeitet immer automatisch, unabhängig davon, ob der Spiegel über einen Stecker oder direkt an das Stromnetz angeschlossen ist.
Welche Batterien sollte ich verwenden?
Für eine längere Nutzungsdauer empfehlen wir herkömmliche (nicht wiederaufladbare) Batterien.
Wiederaufladbare Batterien können langsam Strom verlieren, wodurch der Spiegel schneller entladen sein kann.
Kann ich ein Schnellladegerät für meinen aufladbaren Spiegel verwenden?
Nein, das empfehlen wir nicht. Verwende am besten einen Standardadapter mit einer Ausgangsleistung von 5V – 1,5A.
Ein Schnellladegerät kann die Lebensdauer der Batterie verkürzen.
Zusammenarbeiten?
Wir sind immer offen für Kooperationen, schick uns gerne eine E-Mail mit deinem Vorschlag an kundenservice@mirlux.nl.



